Persönliches

Herzlich willkommen auf mindfull!

Foto privat

Nein, das ist kein Tippfehler 😉

Das englische Wort mindful bedeutet ‚aufmerksam‘, ‚achtsam‘, und ich liebe das! Aufmerksam durch die Welt gehen und achtsam miteinander umgehen. So muss das sein.

Mindfull ist also ein Wortspiel. So im Sinne von ‚eine Handvoll‘, nur eben im Kopf. So ein Kopf kann nämlich nicht nur voller Ideen, Pläne, Erinnerungen, Hoffnungen und Träume stecken, sondern auch voller Konflikte, Ängste und Sorgen. Er kann übervoll sein. Manchmal so voll, dass es sich anfühlt, als müsste er bersten, als hätte nichts mehr darin Platz, bevor nicht erst etwas anderes raus muss.

Rien ne va plus — nichts geht mehr. Die Bank gewinnt, beehren Sie uns bald wieder.

Nee, oder?

Damit das eben nicht passiert, setze ich die vielen Gedanken an die frische Luft. Ich schreibe sie auf und schaffe damit Platz für neue Ideen. Der volle Kopf, the full mind, ist also letztlich der Auslöser für meine Romane. Mind full — eben mindfull. Und da war der Name dieses Blogs geboren.

Es war einmal …

In den wilden 70ern und 80ern wuchs ich im Südwesten Deutschlands auf — in der Kurpfalz, wo bekanntlich schon der Jäger sein Unwesen trieb.

Von Anfang an liebte ich alle Arten von abenteuerlichen Geschichten, reale und erfundene. Romane, Dokus und liebend gerne auch Comics!

Das Böse schläft jedoch nie und so holten mich Studium und Erwachsenwerden ein und da war’s erst mal aus mit schmökern: Pauken war angesagt. Nach einer länglichen Übergangsphase als Rechtsanwältin und anschließendem Informatikstudium lief mein kreativer Speicher vor unerzählten Geschichten endgültig über und die einzig logische Selbsthilfe war, sie aufzuschreiben.

Mindfull => Bücher => Yay!

Auf den Spuren meiner oft unfreiwilligen Heldinnen und Helden zieht es mich in alle Welten: rund um den Globus, merkwürdige Zwischenwelten und immer wieder gerne in den Weltraum – mit Spannung, Action und auch mal einem Touch Romantik.

Komm doch mit!


Joey Schaefers
Autorin

Hier auf -mindfull- blogge ich über meine Bücher, das Schreiben an sich, Gelesenes und andere künstlerische Projekte, die mich ansprechen, sowie die Welt im Großen und im Kleinen, wie ich sie sehe. Herzlich willkommen!

Facebook pageTwitter pageGoogl+ page