Newsletter


Du möchtest keine Neuigkeit verpassen? Lass dir einfach alle Beiträge und Vorab-Informationen, zum Beispiel zu neuen Veröffentlichungen, direkt ins eMail-Postfach schicken!

„Ja, ich will!“ — Newsletter abonnieren

Abonnenten meines Newsletters erhalten zusätzlich kostenlos und exklusiv diese beiden PDFs:

1. Himmelsmacht — Outtakes!

himmelsmacht_outtakes_600x800Es ist kein Geheimnis: Ich bin keine planende Schreiberin. Am besten werden meine Szenen (und sonstige Texte), wenn ich mich hinsetze mit einer groben Vorstellung vom Ablauf und dann mein Unterbewusstsein einfach mal machen lasse. Je länger ich schreibe und je mehr Romane ich beendet habe, um so besser funktioniert das.

Geübt, gaaanz viel geübt habe ich in dieser Hinsicht an meinem Erstling: dem Mystery-Abenteuer Himmelsmacht. Ich glaube, ich darf guten Gewissens behaupten, ich habe den Roman insgesamt mindestens drei Mal geschrieben. Nicht am Stück, aber am Ende wurde doch alles so oft umstrukturiert und neu entworfen und tatsächlich komplett neu formuliert, dass die endgültige Fassung als ganz neues Buch gelten darf.

Nicht alle Kapitel schafften es in diese Endfassung – obwohl es Spaß gemacht hatte, sie zu schreiben und obwohl ich sie immer noch gerne lese. Sie passten einfach nicht (mehr) in die Handlung.

Die Outtakes bieten aber ihren ganz eigenen Lesespaß und deshalb habe ich sie just for fun zu einem PDF zusammengefasst. Eingerahmt von einem Vorwort und einigen zusätzlichen Bemerkungen. Das PDF hat 52 Seiten.

2. PDF: The Adventures of Nat & Joey I-IV plus Halloween Special Issue

PDF The Adventures of Nat & Joey

Eine Graphic Novel! Wollte ich immer schon mal machen 😀 Schon als ich noch kaum über die Tischkante gucken konnte und mein Taschengeld Woche für Woche zum Kiosk getragen habe, um mir das Neueste aus dem DC- oder Marvel-Universum einzuverleiben, habe ich davon geträumt, selbst einen Comic zu schreiben.

Nun, als Romanautorin lag es für mich nahe, aus dem Comic eine Graphic Novel mit Schwerpunkt auf dem Text zu machen — et voilà 🙂

Mit dir als AbonnentIn meines Newsletters teile ich meinen Traum in PDF-Form.

Die Graphic Novel hat 50 Seiten und ist in englischer Sprache.

Übrigens: Ich werde deine Adresse NIE an Dritte weitergeben oder dich mit Spam belästigen. Abmelden ist jederzeit möglich!

„Ja, ich will!“ — Newsletter abonnieren